Unsere hauseigene Küche


Vollwertig – vielfältig - individuell – schmackhaft

Die Küche war das erste Bauprojekt im Haus und wurde innerhalb kürzester Zeit fertiggestellt. Nun wird schon seit 2013 vollwertig und vielfältig in der neuen Großküche gekocht. Unser langjähriger Küchenchef kümmert sich seitdem um das leibliche Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Das Speisenangebot ist spezifisch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Bewohner/innen ausgerichtet, von diätetischer Speisenzubereitung über viele krankheitsbezogene Ernährungsformen wird bei uns alles geboten.

Die regelmäßige Speiseplanung erfolgt unter Berücksichtigung der Wünsche und Vorschläge der Bewohner/innen und des Heimbeiratsgremiums. Alle Speisen werden frisch zubereitet und unter modernster Technik schonend gegart und erfüllen die spezifischen Anforderungen für altersgerechte Ernährung. Für eine angemessene altersgerechte Speiseversorgung orientieren wir uns an den Empfehlungen der „Deutschen Gesellschaft für Ernährung“ (DGE) und „INFORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und Bewegung“ (Aktiv im Alter). 

www.dge.de

www.in-form.de